Vom Präsidenten des Amtsgerichts Freiburg wurde mir am 21.03.2002 die Erlaubnis zur Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten gemäß Art. 1 § 1 Abs. 1 Nr. 5 Rechtsberatungsgesetz erteilt. Auf der Grundlage dieser Erlaubnis habe ich am 01.04.2002 mein Gewerbe aufgenommen. Die Eintragung im Handelsregister beim Amtsgericht Freiburg erfolgte am 08.04.2002 unter dem Aktenzeichen HRA 4834.

Als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich in langjähriger Berufstätigkeit fundierte Kenntnisse im Mahn- und Vollstreckungswesen erworben. Neben der praktischen Arbeit habe ich durch diverse Fortbildungsmaßnahmen, u.a. zur Bürovorsteherin im Anwaltsfach, mein Fachwissen vertieft. Darüber hinaus habe ich berufsbegleitend das Studium zur Betriebswirtin (VWA) absolviert.

Mit meinem Inkassounternehmen bin ich auf die außergerichtliche Einziehung von Forderungen spezialisiert. Meine Erfahrung in diesem Sektor setzt mich in die Lage, erfolgreich Inkasso zu betreiben.